Frankfurt Spanischkurs
                                    
Lernen bei Interactva Spanischschule Interaktives Konzept                            
Starseite|   Aktuelle Kurse|  Intensive Kurse|   Über unsUnsere kurse|  Urlaub Spanisch|  Nachhilfe|   Preise|  KontaktUnser Projekt Links | 
 


LERNEN UND ARBEITEN IN ZENTRALAMERIKA

Freiwilligenarbeit in Guatemala

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, für offene Menschen, die eine neue Erfahrung suchen, um freiwilligen Arbeit zu leisten oder ein Praktikum zu absolvieren.

Der Armutsindex Guatemalas ist extrem hoch, die Schere zwischen Arm und Reich weit geöffnet, Guatemalas Sprachenreichtum ist immens, 22 verschiedene Sprache zeichnen es genauso aus, wie seine außergewöhnliche Schönheit.

Guatemala wird wegen seines milden Klimas auch Land des ewigen Frühlings genannt. Guatemala hat daher einen der besten Cafés der Erde. Guatemala ist eines der fruchtbarsten Länder der Erde: man kann dort jegliche erdenkliche Frucht oder Gemüsesorte finden, ich selbst genieße jedes Jahr seine Exquisiten Platanos, seine Ananas, seine Mangos, etc.

Es ist eine Schande, dass mehr als 70% der Guatemalteken nichts von der Fruchtbarkeit ihres Landes haben, sie sich nicht leisten können; glücklicherweise gibt es jedoch in Guatemala eine sehr große Anzahl von Projekten, die von Freiwilligen unterstützt werden; Menschen, die auf vielfältige Art und Weise diejenigen, die hilfsbedürftig sind, unterstützen.

InterActiva unterstützt aktiv viele dieser angesprochenen Freiwilligenprojekte: im folgenden werden nur einige von diesen Projekten kurz angerissen: 

   

INTERESSIERT  ?
  • Schreibe uns:
  • Eine kurze Beschreibung über dich selber (Alter, Beruf, Nationalität)
  • Wo du idealerweise arbeiten möchtest   
  • Wann du planst nach Lateinamerika zu kommen
  • Für wie lange
  • Dein Spanisch Niveau
  • Alle anderen wichtigen Details
  • Frage uns was du möchtest.


  1. Wir schreiben dir um:

    • Deine Fragen zu beantworten

    • Dir mehr Informationen zu geben.


Wir verlangen 150 € nach deiner Ankunft um unsere laufenden Kosten zu decken.

Am Ende deines Aufenthaltes erhältst du eine schriftliche Bestätigung für deine Arbeit in Guatemala. Wenn du ein(en) besonderes/n Zeugnis/Bericht für deine Universität oder Schule benötigst, gib uns bitte die genauen Anforderungen für dein Praktikum

Wir haben Verbindungen zu mehr als 50 Projekten. Wenn es ein spezielles Projekt gibt, an dem du interessiert bist, schreibe uns einfach in deiner Email, an welchem du teilnehmen möchtest.

Freiwilligenarbeit in Guatemala  Zentralamerika.

Freiwilligenarbeit.1

Während mindestens 6 Monaten arbeitet man in diesem Projekt mit. Vor allem wird Kindern und Jugendlichen geholfen, die Mitglied in sogenannten (maras) Gruppen waren – Ziel ist es, diese jungen Menschen wieder in ein normales soziales Leben zurückzubringen, sie auf diesem Weg zurück zu unterstützen

Freiwilligenarbeit. 2

Dieses Projekt wird auf intl. Ebene bereits wirtschaftlich (...) unterstützt, es fehlt jedoch an Menschen, die mithelfen. In diesem Projekt kann sich ein freiwilliger Helfer in ganz unterschiedlichen Feldern einbringen: beispielsweise in der Schule – Unterstützung der Schüler unterschiedlichen Alters und mit ganz verschiedenen Wissensständen. Als Vermittler der englischen Sprache oder als Konstrukteure, die Leute mit wenig Geld beim Hausbau unterstützen.

Weiterhin gehört zum Projekt eine Klinik, in der Hilfe immer gerne angenommen wird, die für Patienten genauso wie für die benötigte Medikation kostenfrei ist. Dort kann die Medizin verschrieben werden und Ärzte in Sprechstunden besucht werden.

Falls man nicht gerne mit Kindern arbeiten möchte, das Projekt verfügt auch über eine Gartenanlage, in der mitgearbeitet werden kann.


Freiwilligenarbeit. 3 

Bibliotheksprojekt, in dem Kindern beim Ausbau ihres Bildungsniveaus geholfen wird.

Freiwilligenarbeit. 4
Hier wird bei der Caféernte und bei der Auswahl der Kaffeebohnen mitgearbeitet.

Freiwilligenarbeit. 5 (Kindertagesstätte )

Ein Projekt, das personell Unterstützung benötigt aber auch Gelder braucht. In diesem Zentrum werden kleine Kinder aufgenommen, deren Eltern arbeiten oder deren Mutter alleinerziehend ist. Die Mütter bringen die Kinder morgens (7:00h) zum Zentrum und holen sie am Nachmittag (17 – 19h) wieder ab. Dort kann der Freiwillige viele Aktivitäten mit den Kindern umsetzen;: beispielsweise Spielen, Karten spielen, etc. Das Geld benötigt finanzielle Unterstützung, da die Kinder dort kostenfrei umsorgt werde


 Hier ein Video über Guatemala

  >  










nach oben
s                                  . Spanischkurse Frankfurt - copyright   Interactiva Spanischschule Frankfurt